Erfolgreiches Kulturmanagement definiert sich wesentlich über die fruchtbare Verknüpfung künstlerischer Inhalte mit den Erfordernissen ihrer professionellen Umsetzung.

Die Kenntnis organisatorischer Abläufe ist damit ebenso entscheidend wie eine Sensibilität gegenüber künstlerischen Ansprüchen. Durch mein langjähriges Engagement als Festivalleiter und Programmgestalter habe ich weitreichende Erfahrung in künstlerischer Arbeit, als kaufmännischer Geschäftsführer aber ebenso in Finanzierung, Vermarktung und Organisation herausragender Projekte.

Als Produzent sehe ich mich als enger Partner von Künstlern, mit denen und für die ich Projekte ermögliche. Ich entwickle tragfähige Programme und Ideen und sorge für ihre professionelle Umsetzung. Mein Anspruch sind schlüssige inhaltliche Konzepte, die aber auch ein Recht auf Publikum haben.

So engagiere ich mich für anspruchsvolle Kultur außerhalb verwaister Elfenbeintürme.

Kultur ist meine Leidenschaft.